Unsere Leistungen: Leben fast wie Zuhause

Ob mit den kleinen Hilfestellungen des Alltags oder mit einem hohen Bedarf an Zuwendung und Pflege: Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der zu pflegende und zu betreuende Mensch mit seinem Anspruch auf ein menschenwürdiges und seinen Lebensgewohnheiten angepasstes Leben. Wertschätzung, Respekt, Verständnis und Sensibilität prägen den Umgang unseres qualifizierten und engagierten Pflegepersonals mit unseren Tagespflegegästen und schaffen so eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung.

Unsere Leistungen im Überblick

Kurzzeitpflege

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Kurzzeitpflegeplatz

Tagespflege

Rundum betreut und doch weiterhin in vertrauter Umgebung: Mit unserer Einrichtung entlasten wir die Angehörigen tagsüber und vermeiden einen dauerhaften Heimaufenthalt.

mehr

Vollstationäre Pflege

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Einrichtung

Betreuung demenziell veränderter Gäste

Wir betreuen unsere Gäste in einer gemischten Gruppe. Das heißt, An Demenz Erkranke und orientierte Gäste verbringen den Tag miteinander.

Dies hat für beide Seiten Vorteile.

In einer kleinen Gruppe mit maximal 12 Tagesgästen am Tag haben wir ausreichend Zeit uns um Sie/Ihren Angehörigen zu kümmern. Gäste mit Weglauftendez sind bei uns gut aufgehoben, da unsere Einrichtung überschaubar ist.